Überblick von Konzepten, bei denen Du dich am arbeiten wohl fühlen kannst

Werde Teil unserer Familie voller Leidenschaft für Gastronomie!

Das macht uns aus

Unsere Bewertungen auf Kununu

kununu

Unser Bewerbungsprozess

Online Bewerbung

Du hast Deine passende Stelle gefunden? Dann leg direkt mit Deiner Bewerbung los! Wir haben unseren Online-Bewerbungsprozess sehr einfach gestaltet. Unsere Karriereplattform unterstützt dich tatkräftig in allen Abschnitten des Bewerbungsprozesses. Deine Online-Bewerbung wird direkt an die zuständigen Ansprechpartner in den Restaurants oder der Zentrale weitergeleitet, sodass Du zeitnah eine Rückmeldung via Mail oder Telefon erhältst.

Check-Up deiner Bewerbung

Unser Recruiting Team, sowie der zuständige Betriebsleiter oder Geschäftsführer selbst, prüfen deine eingegangene Bewerbung. Wir schätzen, dass du dich für unser Unternehmen entschieden hast und garantieren dir eine Rückmeldung innerhalb von maximal 10 Tagen.

Bitte überprüfe regelmäßig auch deinen Deinen Junk-Mail-Ordner, da unsere Antworten zu Deinem Traumjob ab und zu dort landen.

Telefonat/Interview

Die Gastronomie ist spontan und oftmals ziemlich kurzfristig. Bei der Besetzung unserer ausgeschriebenen Positionen ist das genauso. Deshalb versuchen wir Dich sehr schnell zu

Außerdem laden wir Dich auch gerne zu einem Telefonat mit uns ein, um Dich von unserer Kultur und Deinen zukünftigen Aufgaben zu überzeugen. Die Einladungen hierzu erhältst Du per Mail, sodass Du dich gut vorbereiten kannst und alle Informationen auf einen Blick vorhanden sind.

Solltest Du etwas nervös sein, keine Sorge das geht uns genauso, schließlich wollen auch wir Dich überzeugen! Du musst Dich bei uns nicht verstellen, sondern wir möchten Dich so kennen lernen wie Du wirklich bist. Solltest Du dich dennoch gezielt vorbereiten wollen, findest Du hier zahlreiche Tipps und Tricks, wie Du uns überzeugen kannst.

Letzter Schritt zu deinem Traumjob

Hast Du Deinen Traumjob gefunden? – dann Herzlichen Glückwunsch und Willkommen in der Enchilada Gruppe Familie. Wir freuen uns auf unsere Zusammenarbeit!

Hat es zwischen uns dieses Mal nicht geklappt? Kein Grund traurig zu sein! Abonniere unseren Jobs-Newsletter und wir informieren Dich über zukünftige Positionen, sodass Du deinen Traumjob doch noch bei uns findest. :-)

Fragen und Antworten zur Karriere als Berufseinsteiger.

  • Warum ist es cool in Gastronomie zu arbeiten?

    Du weißt nicht genau was Du von der Gastronomiebranche halten sollst? Wir erzählen Dir gerne etwas über uns: Egal ob Du Dich im Mittelpunkt befinden magst oder das lieber Anderen überlässt, bei uns kannst Du Dich auf Deine Stärken konzentrieren, so das Du dich wohlfühlst. Jeder unserer Bereiche bietet verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten für Dich – ob Bar, Küche, Service oder andere Operations-Tätigkeiten, wir brauchen Dich genauso wie Du bist!

    In Gastronomie Branche hast du die Möglichkeit dein Talent SOFORT umzusetzen und andere Menschen dadurch glücklich machen. Nirgendwo sonst lernst du den Umgang mit Menschen so schnell und einfach, wie in der Gastro Branche. Diese Skills werden dich im Laufe deiner Karriere und deines Lebens noch weit bringen.

    Wenn Du Spaß an Deiner Arbeit hast und Lust auf mehr, dann helfen wir Dir gerne bei Deiner Entwicklung, bis hin zum Geschäftsführer Deines eigenen Restaurants!

  • Welche Mitarbeiter suchen wir?

    Wir sind fest davon überzeugt, dass jeder unserer Mitarbeiter einzigartig ist. Und genau das brauchen wir auch, um in unseren Restaurants jeden Tag als Team das Beste zu geben.

    Du bist genau richtig, wenn du eine offene, ehrliche Art an dir hast, gute Menschenkenntnisse mitbringst und dir auch stressige Situationen nichts anhaben können. Wir bieten dir einen starken Arbeitsgeber mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn dich das ansprichst, bist du genau richtig!

  • Welche Karrierewege haben wir für dich?

    Vom Tellerwäscher bis zum Geschäftsführer ist alles bei uns möglich. Unsere Gastronomiefamilie ist stetig am Wachsen und sucht motivierte und engagierte Kräfte wie Dich!

    Keine Erfahrung? -wir bringen Dir alles bei. Schon mal in der Gastronomie gewesen? - na super, dann können wir dir bestimmt weiterhelfen! Suchst du nebenbei Abwechselung, die dich finanziell von absichert oder studierst du und hast genug vom Klischee des armen Studenten? – Willkommen zu Enchilada Gruppe Family!

    Besitzt Du bereits mehrjährige Erfahrung im Management der Gastronomie, Hotellerie oder im Einzelhandel und möchtest unser Partner werden? Hier findest Du mehr Informationen dazu: https://www.enchilada-gruppe.de/franchise/partner_werden/

  • Welche Ausbildungen/Studium bieten wir an?

    Viele unserer Betriebsleiter und Geschäftsführer haben sich dazu entschieden, ihren zukünftigen Managementnachwuchs selbst auszubilden und bieten entsprechend verschiedene Ausbildungsstellen an. Ob Koch/Köchin, Fachkraft im Gastgewerbe, Restaurantfachmann/Restaurantfachfrau, Fachmann/Fachfrau für Systemgastronomie. Diese Angebote sind deutschlandweit verfügbar und basieren auf der Kooperation mit der IHK.

    Solltest Du Interesse an einem Studium in der Gastronomiebranche haben, hast du bei uns auch die Möglichkeit als Dualer Student deine Traum-Karriere zu beginnen. In Kooperation mit verschiedenen dualen Hochschulen bieten wir den Studiengang Gastronomie Management in zahlreichen Betrieben an.

    Hier lernst Du alles, was Du für das Management in den Restaurants wissen musst und kannst die gelernte Theorie gleichzeitig in der Praxis einsetzen. Außerdem erhältst Du natürlich auch ein entsprechendes Gehalt und bist damit selbstständig!

    Alle offenen Stellen findest du unter https://jobs.enchilada-gruppe.de/jobs und sollte Deine Stelle nicht dabei sein, dann bewirb Dich einfach initiativ in der Zentrale oder bei dem Restaurant Deiner Wahl.

  • Ist die ausgeschriebene Stelle noch aktuell?

    Das ist die meistgestellte Frage unserer Bewerber. Die Antwort ist eindeutig: JA! Alle Stellen, die Du auf unserer Karriereseite findest sind aktuell und warten nur auf Deine Bewerbung. Also bewirb Dich so schnell als möglich auf Deinen Traumjob!

  • Kann ich mich für mehrere Standorte bewerben?

    Auch hier ist die Antwort: JA! Findest Du mehrere Stellen, die zu Dir passen, dann bewirb Dich gerne auf alle. Du hast somit die freie Wahl, bei welchem unserer Restaurants Du ein Teil des Teams werden möchtest. Aber denke daran, noch hat es niemand geschafft an zwei Orten gleichzeitig zu sein ;).

  • Welche Unterlagen sind für meine Bewerbung nötig?

    Abhängig von der Stelle benötigen wir unterschiedliche Unterlagen von Dir. Während Deiner Bewerbung wirst Du bemerken, dass es einige Pflichtfelder gibt – diese musst Du zwingend ausfüllen, um Deine Bewerbung abzuschicken. Ansonsten überlassen wir es Dir, was Du uns über Dich mitteilen möchtest. Sollten unsere Betriebsleiter oder Geschäftsführer noch andere Unterlagen von Dir benötigen, werden Sie dich per Mail kontaktieren. Wir empfehlen, Anhänge im PDF-Format einzureichen.

  • Wann kann ich mit einer Antwort rechnen?

    Wir wissen wie kurzweilig unsere Branche ist, deshalb solltest du in der Regel eine Antwort innerhalb von 10 Tagen bekommen. Auch wir sind allerdings nicht fehlerfrei, weshalb es ab und an auch zu längeren Wartezeiten kommen kann. Solltest Du also länger nichts von uns hören, möchten wir uns dafür natürlich entschuldigen. Sollte es zu Verzögerungen bei DEINER Bewerbung kommen – antworte einfach auf die Bestätigungsemail deiner Unterlagen mit: „Ich habe ein großes Interesse Teil Ihres Teams zu sein und würde daher gerne wissen, ob ihr derzeit meine Unterstützung brauchen könntet“. Darauf sollst du definitiv demnächst eine Antwort bekommen 😉